Pfeffers PR-Ranking 2018

Am 14. Februar 2019 startete das PR-Umsatz-Ranking für 2018. Alle Agenturen und Berater in unserer PR-Datenbank wurden angeschrieben - im Newsletter erfolgten weitere Hinweise. Erster Abgabetermin war am 11. März, letzter Termin war am 11. April 2019. Das neue Ranking wird am 25. April 2019 freigeschaltet - die Auswertungen der 138 Meldungen konnten termingerecht fertig gestellt werden - auch für unsere Partner in der Branchenpresse.

Die Informationen der PR-Umsatz- und Mitarbeiter-Rankings beziehen sich immer auf die Agenturergebnisse des Vorjahres und werden zwischen Februar und Ende März des Folgejahres abgefragt, ausgewertet und dann im April aktualisiert freigeschaltet.

Das 23. PR-Umsatz-Ranking 2018 sowie alle Spezialrankings stehen ab Mitte/Ende April 2019 als Pfeffers PR-Ranking online zur Verfügung. Die Zahlen und Daten für das PR-Umsatz- und Mitarbeiterranking 2018 wurden ab Mitte Februar 2019 online abgefragt, bis Ende März/Anfang April ausgewertet und Mitte/Ende April veröffentlicht. Wer bisher noch nicht dabei war und noch mitmachen möchte - einfach eine E-Mail an: ranking@pr-journal.de. Auch die jederzeit möglichen Nachmeldungen fürs Ranking bitte an diese Adresse.

Hier finden Sie unser Ranking-Archiv mit den alten Gesamtrankings ab 2004.

© 1996 - 2019: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

 

Gesamtranking 2018 (Umsatz + Mitarbeiter) und 63 Spezialauswertungen

Spezialauswertungen (4)

Mitarbeiter Anzahl per 31.12. (4)

Ballungszentren(8)

Bundesländer (16)

Auswertungen nach Branchen-Kompetenzfeldern (20)

Auswertungen nach Marktsegmenten (Beratungs-Qualifikations-Felder) (11)