PR-Umsatz-Ranking 2016

Die Informationen der PR-Umsatz- und Mitarbeiter-Rankings beziehen sich immer auf die Agenturergebnisse des Vorjahres und werden zwischen Februar und März des Folgejahres abgefragt, ausgewertet und dann im April aktualisiert freigeschaltet.

Das 21. PR-Umsatz-Ranking 2016 sowie alle Spezialrankings stehen ab 20. April 2017 als Pfeffers PR-Ranking online zur Verfügung. Die Zahlen und Daten für das PR-Umsatz- und Mitarbeiterranking 2016 wurden ab Mitte Februar 2017 online abgefragt, Ende März/Anfang April ausgewertet und Mitte April veröffentlicht. Wer bisher noch nicht dabei war und mitmachen möchte - einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch die jederzeit möglichen Nachmeldungen fürs Ranking bitte an diese Adresse.
Neu ist unser Ranking-Archiv mit den alten Gesamtrankings ab 2004.

Der PR-Website-Check

Im PR-WebsiteCheck bewerten wir die Websites von PR-Agenturen und PR-Beratern und veröffentlichen an dieser Stelle die Prüfungsergebnisse. Die Bewertung wurde von unseren dafür engagierten Kooperationspartnern aus Kommunikations-Studiengängen in Leipzig (LPRS) und Lingen vorgenommen. Ein Update für den PRJ-WebsiteCheck gab es im 1. Quartal 2014 (mit einem neuen Team des PRSH PR-Studierende Hannover). Der PR-WebsiteCheck wird ab 1. Januar 2014 als "lebendes" Ranking geführt. D.h., Sie können jederzeit eine Überprüfung Ihrer Bewertung beantragen, wenn Sie Ihre Seite neu gestaltet haben.

SocialMedia-Ranking der PR-Agenturen

Im September 2013 starteten wir zwei neue Rankings: Aus den Einträgen unserer Agenturdatenbank haben wir die Nutzung der PR-Agenturen in Facebook (Freunde) und Twitter (Follower, Followings und Tweets) ermittelt und in zwei Listen "verarbeitet". Dies ist ein erster Test, denn wir hoffen, dass nun noch viele Agenturen uns ihre Linkdaten melden, damit auch sie in den neuen Rankings vertreten sind. Denn ohne Ihre entsprechenden Einträge/Links in der Agenturdatenbank (die Sie selbst online machen können) kann unser System nicht bei Facebook und Twitter Ihre Werte "nachschauen" und übernehmen. Dies geschieht automatisch jeden Morgen um 02:00 Uhr.

PR-Kreativ-Ranking - Awards 2014

Ab dem 2. Februar 2015 wurde ein neues Ranking als Service des PR-Journals freigeschaltet: das erste PR-Kreativ-Ranking für Deutschland mit der Auswertung von 13 deutschen und internationalen Awards. Es weist 213 Einträge auf. Unser Ziel ist es, dass sich jährlich zunehmend immer mehr PR-Agenturen mit ihren guten Leistungen bei Awards bewerben – und gewinnen. Denn dann haben künftige Auftraggeber dank unseren Rankings ein weiteres Auswahl- und Entscheidungskriterium. In diesem Fall zur Kreativität und professionellen Umsetzung für vorbildliche, erfolgreiche Public Relations.