Detailansicht Agentureintrag

Communication Consultants GmbH (GPRA)


Communication Consultants GmbH (GPRA)
Breitwiesenstrasse 17, 70565 Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Ballungszentrum: Stuttgart  
Telefon: 0711 97893-0   Telefax: 0711 97893-55
E-Mail: info@cc-stuttgart.de  URL: www.cc-stuttgart.de

Web 2.0-Adressen

Blog Facebook LinkIn-Profile Twitter Xing-Profile Youtube 

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1997
Geschäftsführung: Markus Engel, Hubert Heinz, Christine Fröhler, Alexander Praun
GPRA Mitglied: Ja
Verbände: GPRA, DPRG, DJV
Sonstige Verbände: Content Marketing Forum - CMF, Deutscher Journalistenverband - DJV
Netzwerk: GlobalCom PR Network www.gcpr.net
Kooperation: Nein
Referenzkundenhttps://www.cc-stuttgart.de/referenzen/
Awards- Internationaler Deutscher PR-Preis 2019 – Gewinner
Kategorie: „Image, Reputation und Corporate Branding“
Projekt: Jubiläumskommunikation „Von Null auf Einhundert“ des Deutschen Instituts für Normung

- PR Report Award 2019 - Gewinner
Kategorie: Content-Kommunikation / Corporate Media analog
Projekt: Magazin A4 für das Deutsche Institut für Normung

- Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2018 – Gewinner
Kategorie: „Webmagazin“
Projekt: perspektive – Magazin der Schwenninger Krankenkasse

- Bosch Communications Award 2017 – Gewinner
Kategorie: „Internal Communications”
Projekt: Bosch Connect Roadshow – A virtual reality experience
Ausbildungsbetrieb: Ja
CMS III zertifiziert: Ja
Weitere Informationen
Die Agentur im Selbstportrait
Position in Pfeffers PR-Ranking: 32
Communication Consultants im PR-Umsatzranking

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Auto / Motor / Verkehr
  • Banken / Versichgn. / Finanzen
  • Bauen / Wohnen / Einrichten
  • Energiewirtschaft
  • Gesundheit / Medizin / Pharma
  • Investitionsgüter
  • IT / Computer / Telekomm
  • Parteien / Behörden
  • Umwelt

Unternehmenszahlen (aus 2023):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 56,0
Davon männlich / weiblich: 26,0 / 30,0
Auszubildene (Volontäre / Trainees): 5,0
Ständige freie Mitarbeiter: 7,0
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 5,75

Auftraggeber:

Anzahl Aufträge: keine Angabe
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: 4
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: 9
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: 10
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: 19

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags

Weitere Niederlassungen:

Engel & Heinz Communication Consultants Corporation
480 University Ave - Suite 1500
M5G 1 Toronto
Telefon: +1 (416) 598.7107
E-Mail: ccc@newsoffice.cc

Erläuterungen zu PRJ-Ranking

Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.

Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.

Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.

 

Beirat fürs PR-Ranking

Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an:

  • Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke der MVV Energie, Mannheim und geschäftsführender Vizepräsident BdKom, Berlin
  • Thomas Dillmann, Chefredakteur des PR-Journals, Bad Honnef
  • Bernd O. Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher Zurich Versicherung, Köln und Beisitzer im Vorstand der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin
  • Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende Fink & Fuchs, Wiesbaden und Präsidentin der GPRA, Berlin
  • Professorin Dr. Katrin Hassenstein, Prodekanin Fakultät Electronic Media, Hochschule der Medien, Stuttgart
  • Hanning Kempe, General Manager Fleishman Hillard Germany, Frankfurt am Main und Vize-Präsident der GPRA, Berlin
  • Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journals und Gründer des PR-Rankings. Siegburg
  • Nadine Schian, Head of CCM BSH Hausgeräte, Corporate Communications, München
  • Ullrich Schuhmann, Inhaber und Geschäftsführer Schuhmann Personalberatung, Köln-Rodenkirchen
  • Christoph Schwartz, Inhaber und Geschäftsführer Schwartz Public Relations, München