Gründungsjahr: | 1997 |
Geschäftsführung: | Markus Engel, Hubert Heinz, Christine Fröhler, Alexander Praun |
GPRA Mitglied: | Ja |
Verbände: | GPRA, DPRG, DJV |
Sonstige Verbände: | Content Marketing Forum - CMF, Deutscher Journalistenverband - DJV |
Netzwerk: | GlobalCom PR Network www.gcpr.net |
Kooperation: | Nein |
Referenzkunden | https://www.cc-stuttgart.de/referenzen/ |
Awards | - Internationaler Deutscher PR-Preis 2019 – Gewinner Kategorie: „Image, Reputation und Corporate Branding“ Projekt: Jubiläumskommunikation „Von Null auf Einhundert“ des Deutschen Instituts für Normung - PR Report Award 2019 - Gewinner Kategorie: Content-Kommunikation / Corporate Media analog Projekt: Magazin A4 für das Deutsche Institut für Normung - Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2018 – Gewinner Kategorie: „Webmagazin“ Projekt: perspektive – Magazin der Schwenninger Krankenkasse - Bosch Communications Award 2017 – Gewinner Kategorie: „Internal Communications” Projekt: Bosch Connect Roadshow – A virtual reality experience |
Ausbildungsbetrieb: | Ja |
CMS III zertifiziert: | Ja |
Weitere Informationen | |
Die Agentur im Selbstportrait | |
Position in Pfeffers PR-Ranking: 32 Communication Consultants im PR-Umsatzranking |
Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): | 56,0 |
Davon männlich / weiblich: | 26,0 / 30,0 |
Auszubildene (Volontäre / Trainees): | 5,0 |
Ständige freie Mitarbeiter: | 7,0 |
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): | 5,75 |
Anzahl Aufträge: | keine Angabe |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: | 4 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: | 9 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: | 10 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: | 19 |
Engel & Heinz Communication Consultants Corporation
480 University Ave - Suite 1500
M5G 1 Toronto
Telefon: +1 (416) 598.7107
E-Mail: ccc@newsoffice.cc
Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.
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Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.
Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.
Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an: