Detailansicht Agentureintrag

MCG Medical Consulting Group GmbH


MCG Medical Consulting Group GmbH
Gesellschaft für Medizinberatung
Mörsenbroicher Weg 200, 40470 Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ballungszentrum: Rhein-Ruhr  
Telefon: 0211 58 33 57-0   Telefax:
E-Mail: info@medical-consulting.de  URL: www.medical-consulting.de

Web 2.0-Adressen

Blog LinkIn-Profile Xing-Profile 

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1996
Geschäftsführung: Nicole Tappée, Kai Tobien
GPRA Mitglied: Nein
Verbände: Keine
Netzwerk: Medperion
Kooperation: ECCO International Communications Network
Referenzkunden- AstraZeneca
- Bayer
- Biogen
- NovoNordisk
- Springer Medizin
Awards- PR Report Award 2015 (Finalist)
- Comprix 2015 (Finalist)
- Comprix 2019 (Gold)
Ausbildungsbetrieb: Ja
Weitere Informationen
Position in Pfeffers PR-Ranking: 34
MCG Medical Consulting Group im PR-Umsatzranking

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Gesundheit / Medizin / Pharma

Unternehmenszahlen (aus 2023):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 44,0
Davon männlich / weiblich: 9,0 / 35,0
Auszubildene (Volontäre / Trainees): 10,0
Ständige freie Mitarbeiter: 2,0
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 5,72

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags

Erläuterungen zu PRJ-Ranking

Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.

Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.

Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.

 

Beirat fürs PR-Ranking

Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an:

  • Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke der MVV Energie, Mannheim und geschäftsführender Vizepräsident BdKom, Berlin
  • Thomas Dillmann, Chefredakteur des PR-Journals, Bad Honnef
  • Bernd O. Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher Zurich Versicherung, Köln und Beisitzer im Vorstand der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin
  • Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende Fink & Fuchs, Wiesbaden und Präsidentin der GPRA, Berlin
  • Professorin Dr. Katrin Hassenstein, Prodekanin Fakultät Electronic Media, Hochschule der Medien, Stuttgart
  • Hanning Kempe, General Manager Fleishman Hillard Germany, Frankfurt am Main und Vize-Präsident der GPRA, Berlin
  • Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journals und Gründer des PR-Rankings. Siegburg
  • Nadine Schian, Head of CCM BSH Hausgeräte, Corporate Communications, München
  • Ullrich Schuhmann, Inhaber und Geschäftsführer Schuhmann Personalberatung, Köln-Rodenkirchen
  • Christoph Schwartz, Inhaber und Geschäftsführer Schwartz Public Relations, München