Gründungsjahr: | 1999 |
Geschäftsführung: | Andres Wittermann |
GPRA Mitglied: | Nein |
Verbände: | Keine |
Netzwerk: | LEWIS Global |
Kooperation: | Nein |
Referenzkunden | - InterSystems - Veritas - LEDVANCE - Webasto Customized Solutions - Five Guys |
Awards | - PRmoment Awards. Best B2B Campaign of the Year: Infosys. Winner - ICCO Global Awards. World’s Best PR Campaign – Technology: Infosys. Winner - Graphic Design USA - American Web Design Awards. Corporate Website Design: Multiple Clients. Winner - Bulldog Reporter Digital / Social PR Awards. Best Use of Digital in a B2B Technology Campaign - VMWorld. Winner - Bell Ringer Awards. Television - Local and Regional News Placement. Winner |
Ausbildungsbetrieb: | Ja |
Weitere Informationen | |
Position in Pfeffers PR-Ranking: 25 LEWIS Communications im PR-Umsatzranking |
Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): | 68,4 |
Davon männlich / weiblich: | 24,8 / 43,7 |
Auszubildene (Volontäre / Trainees): | keine Angabe |
Ständige freie Mitarbeiter: | keine Angabe |
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): | 7,06 |
Anzahl Aufträge: | 745 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: | 22 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: | 27 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: | 11 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: | 3 |
LEWIS Communications
Millbank Tower, Millbank
London, SW1P 4RS
Telefon: +44 (0)20 7802-2626
E-Mail: info@lewispr.com
LEWIS Communications
Karlstrasse 64
München
Telefon: 89 173 019-34
E-Mail: HelloMunich@teamlewis.com
LEWIS Communications
Johannstrasse 1
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 88247600
E-Mail: HelloDuesseldorf@teamlewis.com
Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.
Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.
Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.
Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.
Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an: