Detailansicht Agentureintrag

Sympra GmbH (GPRA)


Sympra GmbH (GPRA)
Agentur für Public Relations
Stafflenbergstrasse 32, 70184 Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Ballungszentrum: Stuttgart  
Telefon: 0711 94767-0   Telefax:
E-Mail: pr@sympra.de  URL: www.sympra.de

Web 2.0-Adressen

Blog Facebook LinkIn-Profile Twitter Xing-Profile Youtube Instagram 

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1992
Geschäftsführung: Veit Mathauer, Veronika Höber
GPRA Mitglied: Ja
Verbände: GPRA, DPRG
Netzwerk: Public Relations Network (PRN)
Kooperation: Nein
Referenzkunden- Uzin Utz
- Dürr
- BYD
- Leadec
- Liebherr
Ausbildungsbetrieb: Ja
CMS III zertifiziert: Ja
Weitere Informationen
Die Agentur im Selbstportrait
Position in Pfeffers PR-Ranking: 63
Sympra im PR-Umsatzranking
Agentur im Kreativ-Ranking

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Auto / Motor / Verkehr
  • Banken / Versichgn. / Finanzen
  • Bauen / Wohnen / Einrichten
  • Dienstleistung
  • Gesundheit / Medizin / Pharma
  • Handel (Einzel- / Groß-)
  • Handwerk
  • Investitionsgüter
  • IT / Computer / Telekomm
  • Kultur / Bildung
  • Non-Profit / Verbände
  • Parteien / Behörden
  • Transport / Logistik
  • Umwelt
  • Wissenschaft / Forschung

Unternehmenszahlen (aus 2023):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 15,0
Davon männlich / weiblich: 5,0 / 10,0
Auszubildene (Volontäre / Trainees): 1,0
Ständige freie Mitarbeiter: 2,0
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 1,46

Auftraggeber:

Anzahl Aufträge: 40
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: 5
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: 5
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: 5
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: 5

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags

Weitere Niederlassungen:

Sympra
Holbeinstrasse 8
80679 München
Telefon: 089 410 736-78
E-Mail: muenchen@sympra.de

Erläuterungen zu PRJ-Ranking

Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.

Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.

Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.

 

Beirat fürs PR-Ranking

Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an:

  • Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke der MVV Energie, Mannheim und geschäftsführender Vizepräsident BdKom, Berlin
  • Thomas Dillmann, Chefredakteur des PR-Journals, Bad Honnef
  • Bernd O. Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher Zurich Versicherung, Köln und Beisitzer im Vorstand der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin
  • Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende Fink & Fuchs, Wiesbaden und Präsidentin der GPRA, Berlin
  • Professorin Dr. Katrin Hassenstein, Prodekanin Fakultät Electronic Media, Hochschule der Medien, Stuttgart
  • Hanning Kempe, General Manager Fleishman Hillard Germany, Frankfurt am Main und Vize-Präsident der GPRA, Berlin
  • Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journals und Gründer des PR-Rankings. Siegburg
  • Nadine Schian, Head of CCM BSH Hausgeräte, Corporate Communications, München
  • Ullrich Schuhmann, Inhaber und Geschäftsführer Schuhmann Personalberatung, Köln-Rodenkirchen
  • Christoph Schwartz, Inhaber und Geschäftsführer Schwartz Public Relations, München