Gründungsjahr: | 2005 |
Geschäftsführung: | Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Chris Vogt, Erwin Bakker |
GPRA Mitglied: | Nein |
Verbände: | GWA |
Netzwerk: | Nein |
Kooperation: | Nein |
Referenzkunden | - Miles & More Worldshop - Deutsche Leasing - Grohe - Fujifilm - DZT |
Ausbildungsbetrieb: | Ja |
Weitere Informationen | |
Position in Pfeffers PR-Ranking: 16 markenzeichen Gruppe im PR-Umsatzranking | |
Agentur im Kreativ-Ranking |
Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): | 96,0 |
Davon männlich / weiblich: | 39,0 / 63,0 |
Auszubildene (Volontäre / Trainees): | 13,0 |
Ständige freie Mitarbeiter: | 8,0 |
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): | 13,26 |
Anzahl Aufträge: | keine Angabe |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: | 9 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: | 14 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: | 13 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: | 14 |
Markenzeichen Agentur für Marketing-Kommunikation
Mariabrunner Strasse 71
81845 München
Telefon: 089 92587615
E-Mail: muenchen@markenzeichen.eu
markenzeichen Agentur für Marketing-Kommunikation
Platz der Ideen 1
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 909804-80
E-Mail: duesseldorf@markenzeichen.eu
markenzeichen Agentur für Marketing-Kommunikation
Christophstrasse 15-17
50670 Köln
Telefon: 0221 29299090
Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.
Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.
Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.
Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.
Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an: