Gründungsjahr: | 2001 |
Geschäftsführung: | Michael Frohoff |
GPRA Mitglied: | Nein |
Verbände: | DPRG, BdKom |
Sonstige Verbände: | Marketing Club Berlin, BdKom |
Netzwerk: | Nein |
Kooperation: | PR:E European Agency Network |
Referenzkunden | - Deutsche Telekom - Kia Deutschland - Lautsprecher Teufel - Casio - ARD |
Awards | - PR Report Awards 2022, 2020 - EFFIE Bronze 2022 - DPOK 2023, 2022, 2021 - Best of Content Marketing 2021, 2022 - German Brand Award 2020, 2021, 2022 |
Ausbildungsbetrieb: | Ja |
Weitere Informationen | |
Position in Pfeffers PR-Ranking: 47 Kruger Media im PR-Umsatzranking |
Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): | 23,0 |
Davon männlich / weiblich: | 8,0 / 15,0 |
Auszubildene (Volontäre / Trainees): | 3,0 |
Ständige freie Mitarbeiter: | 2,0 |
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): | 2,64 |
Anzahl Aufträge: | 50 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: | 5 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: | 6 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: | 5 |
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: | 7 |
Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.
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Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.
Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.
Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an: