Detailansicht Agentureintrag

HEINRICH Kommunikation GmbH (GPRA)


HEINRICH Kommunikation GmbH (GPRA)
Gerolfingerstrasse 106, 85049 Ingolstadt
Bundesland: Bayern
Ballungszentrum: München  
Telefon: 0841 9933940   Telefax: 0841 9933957
E-Mail: info@heinrich-kommunikation.de  URL: www.heinrich-kommunikation.de

Web 2.0-Adressen

Twitter Xing-Profile 

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1999
Geschäftsführung: Peter Heinrich
GPRA Mitglied: Ja
Verbände: GPRA, DPRG
Sonstige Verbände: Marketing Club München, Deutscher Fachjournalisten-Verband, Arbeitskreis Baufachpresse e.V.
Netzwerk: Nein
Kooperation: Nein
Referenzkunden- Audi AG
- EDEKA
- KESSEL AG
- Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e.G.
- Porsche AG
Awards- German Design Award 2023 / 2022 / 2021 / 2019; Econ Award 2017 nominee
Ausbildungsbetrieb: Ja
CMS III zertifiziert: Ja
Weitere Informationen
Position in Pfeffers PR-Ranking: 74
HEINRICH Kommunikation im PR-Umsatzranking

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Auto / Motor / Verkehr
  • Banken / Versichgn. / Finanzen
  • Bauen / Wohnen / Einrichten
  • Energiewirtschaft
  • Gesundheit / Medizin / Pharma
  • Handel (Einzel- / Groß-)
  • Handwerk
  • Investitionsgüter
  • Kultur / Bildung
  • Lifestyle / Mode / Kosmetik
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Non-Profit / Verbände
  • Umwelt

Unternehmenszahlen (aus 2023):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 10,5
Davon männlich / weiblich: 4,0 / 6,5
Auszubildene (Volontäre / Trainees): keine Angabe
Ständige freie Mitarbeiter: keine Angabe
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 0,98

Auftraggeber:

Anzahl Aufträge: keine Angabe
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: keine Angabe
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: 5
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: 5
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: 10

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags

Erläuterungen zu PRJ-Ranking

Die Angaben im Pfeffer-PR-Journal-Ranking beruhen – sofern nicht anders vermerkt – auf der Auswertung der von den teilnehmenden PR-Agenturen und PR-Beratern eingereichten Zahlen seit dem Februar. Die Auswertung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen – eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Letzter Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag war Ende April 2024. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pr-journal.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.

Beim Klick auf die Rankings wird immer der aktuelle Stand - also inkl. Änderungen und Ergänzungen angezeigt.

Copyright: PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf. Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.

 

Beirat fürs PR-Ranking

Seit Juni 2021 gibt es - auch in Folge der Kooperation mit dem Wirtschaftsverband der PR-Branche, der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen - einen Beirat für das PR-Ranking. Ihm gehören bisher an:

  • Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke der MVV Energie, Mannheim und geschäftsführender Vizepräsident BdKom, Berlin
  • Thomas Dillmann, Chefredakteur des PR-Journals, Bad Honnef
  • Bernd O. Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher Zurich Versicherung, Köln und Beisitzer im Vorstand der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin
  • Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende Fink & Fuchs, Wiesbaden und Präsidentin der GPRA, Berlin
  • Professorin Dr. Katrin Hassenstein, Prodekanin Fakultät Electronic Media, Hochschule der Medien, Stuttgart
  • Hanning Kempe, General Manager Fleishman Hillard Germany, Frankfurt am Main und Vize-Präsident der GPRA, Berlin
  • Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journals und Gründer des PR-Rankings. Siegburg
  • Nadine Schian, Head of CCM BSH Hausgeräte, Corporate Communications, München
  • Ullrich Schuhmann, Inhaber und Geschäftsführer Schuhmann Personalberatung, Köln-Rodenkirchen
  • Christoph Schwartz, Inhaber und Geschäftsführer Schwartz Public Relations, München