Detailansicht Agentureintrag

Schröder+Schömbs PR GmbH


Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstrasse 107, 10119 Berlin
Bundesland: Berlin
Ballungszentrum: Berlin  
Telefon: 030 349964-43   Telefax:
E-Mail: michael@schroederschoembs.com  URL: www.schroederschoembs.com

Web 2.0-Adressen

Blog Facebook LinkIn-Profile Twitter Xing-Profile Youtube Instagram 

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1990
Geschäftsführung: Herbert Schmitz, Michael Hetzinger
GPRA Mitglied: Nein
Verbände: Keine
Netzwerk: Nein
Kooperation: Nein
Referenzkunden- Netflix
- Deutsche Telekom
- Spotify
- Klarna
- Tinder
Awards- Internationaler Deutscher PR-Preis 2017 (Kategorie: Image, Reputation, Corporate Branding für Deutsche Telekom "Sea Hero Quest: Spielen gegen das Vergessen #gameforgood")
- PR Report Award 2017 (Kategorie: Technologie für Deutsche Telekom "Sea Hero Quest: Spielen gegen das Vergessen #gameforgood")
- PR Report Award 2015 (Kategorie: Integrierte PR & Content Marketing für Deutsche Telekom "Die Geschichte von Linda und Bob")
- European Excellence Award 2010 (Category: Telecommunications für Deutsche Telekom "eEtiquette – Guidelines for a Digital Lifesyle")
Ausbildungsbetrieb: Ja
Weitere Informationen
Position in Pfeffers PR-Ranking: 46
Schröder+Schömbs PR im PR-Umsatzranking

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Auto / Motor / Verkehr
  • Elektronik / Unterhaltungs
  • Handel (Einzel- / Groß-)
  • IT / Computer / Telekomm
  • Kultur / Bildung
  • Lifestyle / Mode / Kosmetik
  • Medien / Rundfunk / Verlage
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Tourismus / Reisen / Hotels

Unternehmenszahlen (aus 2022):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 34,4
Davon männlich / weiblich: 5,0 / 29,4
Auszubildene (Volontäre / Trainees): 3,5
Ständige freie Mitarbeiter: 2,0
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 3,16

Auftraggeber:

Anzahl Aufträge: 82
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: 6
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: 11
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: 2
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: 6

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags