Die Bewertungskriterien zu den Awards:  

ADC Festival
Deutsche Agenturen in der Kategorie PR / Gold, Silber, Bronze = 8 Punkte

BoB Best of ''Business-to-Business'' Communication Award
Deutsche Agenturen in allen Kategorien / Gold, Silber, Bronze = 4 Punkte

Deutscher Digital Award
Deutsche Agenturen in den Kategorien "Branded Content" inkl. aller Subkategorien und "Social Media" inkl. aller Subkategorien / Gold, Silber, Bronze = 4 Punkte

Cannes Lions
Deutsche Agenturen in der Kategorie PR / Gold, Silber, Bronze = 8 Punkte

Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutsche Agenturen in allen Kategorien außer "Social Media Team" und "Agentur des Jahres" / alle Gewinner: 4 Punkte

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Deutsche Agenturen in den Kategorien Markenkommunikation, Corporate Publishing, Werbekommunikation, Interne Kommunikation & PR, Event- und Messekommunikation, Social Media / alle Gewinner: 4 Punkte

Digital Communication Award
Deutsche Agenturen in allen Kategorien außer Thesis und Master, "Agentur des Jahres" und "Social Media Team" / alle Gewinner: 8 Punkte

Die Klappe / PR-Film-Festival
Deutsche Agenturen in allen Kategorien / Gold, Silber, Bronze = 4 Punkte

ECON AWARD Unternehmenskommunikation
Deutsche Agenturen, die die Konzeption gemacht haben, in allen Kategorien / Gold, Silber, Bronze, Special Award, Platin: 4 Punkte

Eurobest
Deutsche Agenturen in der Kategorie PR / Grand Prix, Gold, Silber, Bronze = 8 Punkte

European Excellence Award
Deutsche Agenturen in allen Kategorien + Länderkategorie DACH, außer "Agency of the Year", "Communication Team of the Year", "PR Professional of the Year", Länderkategorien / alle Gewinner: 8 Punkte

Internationaler Deutscher PR Preis der DPRG
Deutsche Agenturen in allen Kategorien, außer "Kommunikator des Jahres" und "Agentur des Jahres" / alle Gewinner: 8 Punkte

PR Report Award
Deutsche Agenturen in den regulären Kategorien, außer "Agentur des Jahres", "PR Team des Jahres" / alle Gewinner: 8 Punkte

SABRE EMEA Awards
Deutsche Agenturen in allen Kategorien+ Länderkategorie DACH, außer Länderkategorien, "CEO of the Year", "Company of the Year" / Platinum, Diamond, Gold: 8 Punkte

Shortlist-Platzierungen ergeben grundsätzlich 2 Punkte. Ausnahme: ADC Festival, hier ergibt eine "Auszeichnung" zwei Punkte. Wer mit einer Bewerbung auf der Shortlist war oder eine "Auszeichnung" erhalten hatte, später aber gewonnen hatte, bekam keine Shortlistpunkte.

Es werden nur deutsche Agenturen berücksichtigt – das können PR-, Digital- oder auch Werbeagenturen sein.