segmenta Header Agenturprofil

segmenta communications ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg und 130 Kommunikationsprofis. Bei uns arbeiten Expert:innen aus den Bereichen Kommunikation, Consulting, Strategie, Kreation, Digital, Tech und Sustainability. Wir labern nicht, wir machen. Für unsere Kunden wie Meta, Facebook, Instagram, Bosch, Siemens, Hyundai, fritz-kola, Lavazza, Oatly, San San Miguel, Parship oder Wago entwickeln wir Kommunikationslösungen, Strategien und Ideen. Kreativ, relevant, nachhaltig. Wir verstehen uns als Teammates, nicht als Dienstleister:innen. Wir wissen, wie Unternehmen ticken. Wir verstehen ihre Marken, kennen ihre Zielgruppen. Egal, was wir tun – für uns zählt immer die Wirkung.

Unsere Schwesteragentur segmenta futurist: a – gegründet mit Dr. Annika Schach und Timo Lommatzsch in Hannover – begleitet Unternehmen und Organisationen mit wissenschaftlicher Methodik, digitaler Expertise, Kreativität und Mut dabei, gesellschaftlichen und kommunikativen Herausforderungen von morgen bereits heute zu begegnen.

Mit segmenta experience spezialisieren wir uns auf die Entwicklung nutzerzentrierter Plattformen: Websites, E-Commerce, Apps, Virtual Experiences, Web3- und Metaverse-Anwendungen. Immer mit dabei: die Implementierung von KI in all unseren Prozessen.

segmenta ist Mitglied der GPRA, dem Unternehmensverband der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland, und nach dem vom Verband entwickelten einheitlichen Qualitätsstandart CMS IV zertifiziert.

 

UNSERE LEISTUNGEN

Digitales Marketing
  • Social Media Marketing
  • Kreativkonzeption
  • Digital Customer Journey
  • Influencer Marketing
  • Mediastrategie & -planung
  • Paid Social Advertising
  • Performance Marketing
  • Content Marketing / SEO
  • Content Management
  • Native Advertising
  • Online- und Social Media-Monitoring

 

Corporate und Brand Communications
  • Strategische Profil- und Identitätsprozesse
  • Corporate Communications
  • Gendergerechte Sprache / Diversity Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Employer Branding
  • Media Relations & Influencer Relations
  • Produkt & Brand PR
  • Campaign Management
  • Issue Management und Krisenkommunikation
  • Change Kommunikation
  • Event
  • Coaching / Medientraining

 

Kreation
  • Markenpositionierung und Markenführung
  • Branding und Brand Content
  • Corporate- und Brand-Identity
  • Corporate und Campaign Design
  • UX-/Webdesign
  • Corporate Publishing
  • Film- & Fotoproduktion
  • Produkt- & PoS-Design
  • Research und Konzeption

 

Marketing Advisory
  • Kanalstrategie & Ökosystem-Management
  • Prozessdefinition & Prozessmanagement
  • Tool-Auswahl und -Einführung
  • Ziel-Definition
  • Zielgruppenstrategie & Stakeholder-Management
  • Content Roadmaps
  • Research
  • Wissensmanagement & Trainings

 

Sustainability Consulting
  • Nachhaltigkeitsstrategie: Sparring und Strategy-Review
  • Strategy & Roadmap Communication
  • Sustainability- und CSR-Initiativen
  • Nachhaltigkeitskommunikation (extern / intern)
  • Stakeholder-Mapping und -Dialog
  • Nachhaltigkeitsmarketing
  • Greenwashing-Prävention
  • Reporting/Publishing (GRI/DNK/SDG)
  • Wesentlichkeitsanalysen
  • Aufsetzen von Nachhaltigkeitsmanagement und Berichtsstrukturen
  • Thought Leadership & Positionspapiere

 

KONTAKT

segmenta communications GmbH
Neumühlen 1 I 22763 Hamburg

Annika Koch

T: +49 40 441130 - 0
M: +49 1736135238

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen oder besuchen Sie uns auf unserer Website:

Website: www.segmenta.de
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/segmenta-communications
Facebook: https://www.facebook.com/segmentacommunications
Instagram: https://www.instagram.com/segmenta_com/
Twitter: https://twitter.com/segmenta_com