PR-Agenturrankings

Durchblick schaffen.
Immer neu im April: Pfeffers PR-Umsatz-Ranking.
Für Homepages: der PR-WebsiteCheck. Update im 4. Quartal 2013.
Neu ab 09.2013: SocialMedia-Ranking der PR-Agenturen.

Rheinland-Pfalz 2013 (1 Einträge)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster.| Drucken |

Rang
(Gesamt)
Agentur
(Hauptsitz)
Honorar 2013
in Mio. €
Mit-
arbeiter
1
(42)
Haas & Health Partner Public RelationsEltville2)AgenturportraitDatenbankeintragAusbildungsbetriebWebsitecheck3,1032,0
Summe:3,132,0

Erläuterungen zum PR-Ranking 2013

Die Angaben in Pfeffers PR-Ranking 2013 beruhen - sofern nicht anders vermerkt - auf der Auswertung der Meldungen der PR-Agenturen und PR-Berater seit dem 14. Februar 2013. Sie erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen - eine Haftung wird nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Redaktionsschluss für die Meldungen zum Stichtag 01. April 2013 war am 02. April 2013. Änderungen, Ergänzungen und Neueinträge bitte an ranking@pfeffer.de melden. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei, ein Anspruch zur Aufnahme ins PR-Ranking besteht nicht.

Copyright sowie Datenerhebung und -Auswertung: Gerhard A. Pfeffer, Siegburg. Nachdruck, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.

Bei einigen Agenturen wurde trotz gleichem Honorarumsatz kein gleicher Rang ausgewiesen. Dies ergibt sich aus dem Eintrag des kompletten Honorars in der Eingabe-Datenbank. Für die Ausgabe wurden die Honorare auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die Vergabe der Ränge erfolgte aber nach der tatsächlichen Eingabe.

Ermittlung der Pro-Kopf-Umsätze in der letzten Spalte des Rankings: Angegebene Mitarbeiterzahlen beziehen sich grundsätzlich auf den Stichtag 31. Dezember 2013. Für die Berechnung des Pro-Kopf-Umsatzes wird jedoch die abgefragte, aber nicht zusätzlich angezeigte, durchschnittliche Mitarbeiterzahl des Jahres als Verrechnungsgröße genutzt.

Die Erläuterung der Fußnoten und Icons:

gpra-logo Agentur ist Mitglied im PR-Wirtschaftsverband GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen, Berlin.
testat Agentur hat über die Richtigkeit der Zahlen zu den Honoraren und Mitarbeitern ein Testat ihres Steuerberaters/Wirtschaftsprüfers vorgelegt/nachgereicht.
Portraits Agentur hat im Bereich "PR-Agentur-Porträts" des "PR-Journals" ein Porträt für 180 Euro Jahresbeitrag gebucht. Der Link führt direkt zu diesem Porträt.
Datenbank Agentur hat im Bereich "PR-Agenturdatenbank" des "PR-Journals" ihre Daten auswerten lassen - für einen Jahresbeitrag von 240 Euro. Der Link führt direkt zu diesem ausführlichen Datenbankeintrag.
Websitecheck Die Homepage der Agentur ist im PR-WebsiteCheck geprüft worden.
Ausbildungsbetrieb Die Agentur bildet PR-Volontäre/PR-Trainees aus.
DJV Regeln Die Agentur bezahlt Volontäre/Trainees nachDJV-Regeln (Umfrage-Ergebnis aus Juli 2013).
Facebook Link zur Facebook-Präsenz der Agentur (Freunde)
Twitter Link zur Twitter-Präsenz der Agentur (Follower, Following, Tweets)
k.A. Die Agentur hat hierzu keine Angabe gemacht.
k.V. Wegen fehlender Angaben ist ein Vergleich z.B. zur Vorjahreszahl nicht möglich.
1) Agentur meldet nur Mitarbeiterzahl. Das Honorar für 2013 wurde hochgerechnet in der Regel mit den Durchschnitts-Pro-Kopf-Umsätzen aus 2012.
2) Die Angaben dieser Agentur werden durch das Sarbanes-Oxley-Gesetz der USA beeinflusst. Noch nicht an der NYSE (New Yorker Börse) gemeldete und von der SEC (Börsenaufsicht) noch nicht genehmigte Zahlen dürfen nicht publiziert werden. Außerdem meldet die Agentur zumeist nicht selbst. Die Daten für 2013 wurden von Gerhard A. Pfeffer ermittelt/hochgerechnet und in der Regel mit den Durchschnitts-Pro-Kopf-Umsätzen aus 2012 berechnet.
3) Agentur meldet nicht selbst. Der Honorar-Umsatz 2013 wurde von G. Pfeffer recherchiert und hochgerechnet - in der Regel mit den Durchschnitts-Pro-Kopf-Umsätzen aus 2012.
4) Die zahlreichen EU-Kampagnen der Agentur Media Consulta, die in den Umsätzen in Deutschland enthalten sind (und in Deutschland generiert/betreut werden), werden zusätzlich von weiteren circa 80 Mitarbeitern, in den 28 EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt. Diese dürfen nach den Regularien des Rankings aber nicht gemeldet werden. Würde man das tun (297+80=377), läge der Pro-Kopf-Umsatz im branchenüblichen Korridor mit 133 TEUR.
5) Die große Steigerung von Umsatz und Mitarbeiter wird durch die Agenturfusion 2013 verständlich: Palmer Hargreaves und PR-Partner schließen sich zusammen. Mit rund 80 Mitarbeitern in Köln und Berlin und einem Gesamtumsatz von rund acht Millionen Euro entsteht so eine neue Größe unter den inhabergeführten Agenturen in Deutschland
6) Die 2012 noch alleine meldende Agentur Brandzeichen, Düsseldorf wurde 2013 von Ketchum übernommen und wird deshalb im Honorarumsatz bei deren Deutschland-Tochter mitgezählt. Sie hat aber zusätzlich dafür optiert, mit ihren eigenen Daten im Ranking aufgenommen zu werden. Dies wurde dadurch umgesetzt, dass sie zwar entsprechend eingeordnet wurde - ohne aber einen eigenen Rankingplatz den nachfolgenden Agenturen "wegzunehmen".

Facebook Icon PR-Journal bei Google+ Pinterest Icon Twitter Icon Xing RSS Icon PR-Journal Jobbörse Icon 

Werbung

KOOB - Agentur fuer Public Relations


F und H Porter Novelli







Neuste Jobs im PRJ

Eintragsvorlage DB PR-Ranking

Hier finden Sie zum Download Formulare für die unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten.

PDF-Formular Ranking 2013
Rücksendung per Fax an: 02241 - 2013061

Werbung

Sie sind hier: Home Rankings Pfeffers PR-Umsatz-Ranking

Statistik

Januar - Dezember 2012:

(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken, agenturcafe etc.)
438.497 Visits
1.198 Tagesdurchschnitt
1.177.889 PageImpressions
3.218 Tagesdurchschnitt
08:38 Min. Besuchszeit
2,69 Seitenaufrufe je Besucher
170 Kommentare
Rang 258.265 bei alexa.com weltweit
Rang 15.372 bei alexa.com in Deutschland
434 Seiten verlinken lt. alexa.com auf pr-journal.de

Social-Media-Seiten
6.236 Follower auf den 3 PRJ-Twitter-Seiten
2.788 Tweets auf den 3 Twitter-Seiten
2.808 Freunde auf den 3 PRJ-Facebook-Seiten
1.312 Personen haben die 3 PRJ-Seiten in ihren Kreisen von Google+
632  Follower auf den 5 Boards von Pinterest (214 Pins) 375 Xing-Direktkontakte (G.Pfeffer)

Menupunkt-Aufrufe seit Dezember 2004:

105.621 Impressum 94.141 Werbung + Medien-Infos

Newsletter-Statistik

Jan.-Dez.2012:
10.903 NL-Empfänger (Stand: 31.12.2012)
4.329 Einzelmeldungen 01.-12.2012
17,25 Meldungen je Arbeitstag

seit Dezember 2004:
363 Newsletter-Ausgaben (98 Monate)
31.966 Einzel-Meldungen
34.093 Aufrufe Newsletter-Archiv

Anmerkung: Die Zugriffsstatistik zählen wir mit IVW + GoogleAnalytics.

Jobbörsen-Statistik:

auf der eigenen Startseite

Kontakt

Herausgeber: Gerhard A. Pfeffer (seit 2004/1996)
Lendersbergstrasse 86, 53721 Siegburg
Telefon: +49 (0)2241 201 30 60
Telefax: +49 (0)2241 201 30 61
Mobilfon: +49 (0)160 9463 57 77
E-Mail: redaktion@pr-journal.de, gerhard@pfeffer.de