Kreativ Ranking

Ab dem 2. Februar 2015 wurde ein neues Ranking als Service des PR-Journals freigeschaltet: das erste PR-Kreativ-Ranking für Deutschland mit der Auswertung von 13 deutschen und internationalen Awards. Es weist für 2014 insgesamt 213 Einträge auf. Unser Ziel ist es, dass sich zunehmend immer mehr PR-Agenturen mit ihren guten Leistungen bei Awards bewerben – und gewinnen. Denn dann haben künftige Auftraggeber dank unserer Rankings ein weiteres Auswahl- und Entscheidungskriterium. In diesem Fall zur Kreativität und professionellen Umsetzung für vorbildliche, erfolgreiche Public Relations. Das PR-Kreativ-Ranking wurde 2016 zum dritten Mal erhoben. Diesmal mit 219 verzeichneten Agenturen. Es geht zurück auf eine gemeinsame Initiative von achtung!-Geschäftsführer Mirko Kaminiski und „PR-Journal“-Herausgeber und -Gründer Gerhard Pfeffer. Beide zeigten sich erfreut, dass die Top 3-Plätze an Agenturen mit „PR-DNA“ gingen. Insgesamt sind es fünf der zehn besten Agenturen, die eher dem PR- als dem Werbemarkt zuzuordnen sind

Zum Kreativ Ranking für