Unternehmeslogo

 

Next Generation Corporate

ORCA van Loon Communications ist Deutschlands einzige Kommunikationsberatung, die in dritter Generation inhabergeführt agiert.

Als eine der führenden deutschen Strategieberatungen für Unternehmenskommunikation im analogen und digitalen Raum hat sich das Unternehmen auf ganzheitliche Kommunikationslösungen in erfolgskritischen Situationen wie Führungswechseln, Restrukturierungsprozessen und Krisensituationen spezialisiert. An seinen Standorten in Hamburg und Bremen beschäftigt ORCA van Loon Communications 15 erfahrene Strateg*innen, Reputationsexpert*innen und digitale Kommunikator*innen. Das Unternehmen ist integraler Bestandteil der ORCA Gruppe sowie Mitglied im führen-den Branchenverband GPRA und dem globalen IPREX-Netzwerk.

 

Unsere Grundsätze

 ORCA van Loon Communications arbeitet für alle Klient*innen nach vier Grundsätzen, die in der digitalen Informa-tionsgesellschaft für Unternehmen und Organisationen von elementarer Bedeutung sind:

  1. Reputation und Vertrauen langfristig aufbauen und sichern
  2. Die Identität und Corporate Brand schärfen
  3. Auf nachhaltige Weise Differenzierungen bei relevanten Stakeholdern schaffen
  4. Evolutionäre Veränderungen berücksichtigen, um so für alle Klient*innen Aktualität, Relevanz und Begehrlichkeit in ihren Bezugsgruppen zu erhalten

 

Unsere Werte
Partnerschaft  Mit unseren Klient*innen und deren Stakeholdern pflegen wir einen vertrauensvollen und langfristigen Dialog, der auf gegenseitigem Respekt basiert. Wir identifizieren uns mit unseren Klient*innen – ohne dabei die kritische Distanz als Berater*in aufzugeben
Authentizität Wir treten für unsere Überzeugungen ein. Im konstruktiven Dialog erarbeiten wir uns das Vertrauen unserer Kund*innen. Unsere Kompetenz und Professionalität haben wir uns über Jahre in einer engen Verzahnung von Beratung und Implementierung erworben.
Leidenschaft Dauerhafte und besondere Qualität kann nur durch Leidenschaft erzielt werden. Daher ist sie der entscheidende Antrieb für unseren Erfolg: in unseren Beziehungen zu Auftraggebenden, in der Beratung und Implementierung sowie in der Bewertung unserer Arbeit.
Kreativität Wir fordern und fördern zielführende Kreativität. Zwar stärken nur strategisch geplante Kommunikationslösungen die Unternehmensreputation und werden so zu unternehmerischen Werttreibern – doch ohne Kreativität stechen Botschaften nicht aus der unüberschaubaren Masse an Inhalten heraus.
Neugier Wenn sich Kommunikationsmärkte verändern, sind wir unseren Kund*innen Wegweiser. Daher kennen wir neueste Trends und Entwicklungen in Unternehmenskommunikation, Meinungsbil-dung und Social Media nicht nur. Wir verstehen sie auch – und lassen sie so in unsere tägliche Arbeit einfließen.
Verbundenheit Erfolgreich sind wir nicht alleine, sondern immer nur im Team. Bei Misserfolg suchen wir nicht nach Schuldigen, sondern nach Wegen, gemeinsam noch besser zu werden. Wir arbeiten nicht nur zusammen, wir sind Teil einer Familie. Wer einmal Teil von ORCA van Loon Communications war, weiß das.

 

Daten & Fakten

Gründungsjahr: 1958
Zahl der festangestellten Mitarbeiter: 15
Geschäftsführer: Dieter und Hendrik Schulze van Loon

 

Kontakt

ORCA van Loon Communications GmbH (GPRA)
Hafencity Am Sandtorkai 68 D-20457 Hamburg
T. +49 (0)40 4 60 68-1 00 F. +49 (0)40 4 60 68-1 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.orcavanloon.de
Ansprechpartner: Christiane Schmeel