Detailansicht Agentureintrag

Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH


Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Leimenrode 29, 60322 Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Ballungszentrum: Rhein-Main  
Telefon: 069 61998-0   Telefax: 069 61998-10
E-Mail: info@dkcommunications.de  URL: www.dkcommunications.de

Agenturinformationen

Gründungsjahr: 1993
Geschäftsführung: Dorothea Küsters
GPRA Mitglied: Nein
Verbände: DPRG
Netzwerk: Nein
Kooperation: informelles Network mit kundenspezifisch ausgewählten Healthcare PR-Agenturen in europäischen Ländern
Referenzkunden- Mundipharma
- Dr. Willmar Schwabe
- Nestlé
- Sanofi
- B. Braun Melsungen
Awards- Deutscher PR-Preis für die Kampagne "Schmerz messen - Therapieoptimierung chronischer Schmerzen" 2003
Ausbildungsbetrieb: Ja (Die Agentur bezahlt Volontäre/Trainees nach DJV-Regeln.)
Weitere Informationen
Die Agentur im Selbstportrait
Position in Pfeffers PR-Ranking: 63
Dorothea Küsters Life Science Communications im PR-Umsatzranking
Agentur im Kreativ-Ranking

In den folgenden Beratungs-/Qualifikations-Kompetenzfeldern tätig

  • Corporate Publishing
  • Interne Komm
  • Krisen-Komm
  • Multimedia / Online-PR
  • Social Media
  • PR-Beratung
  • Presse+Medienarbeit
  • Public Affairs

In den folgenden Branchen-Kompetenzfeldern tätig

  • Chemie
  • Gesundheit / Medizin / Pharma
  • Lifestyle / Mode / Kosmetik
  • Nahrungs- und Genussmittel

Unternehmenszahlen (aus 2016):

Mitarbeiter per 31.12 (auf Vollzeitkräfte hochgerechnet): 20,0
Davon männlich / weiblich: 4,0 / 16,0
Auszubildene (Volontäre / Trainees): 2,0
Ständige freie Mitarbeiter: 1,0
Honorar (Gross Income in Mio. Euro): 2,51

Auftraggeber:

Anzahl Aufträge: keine Angabe
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer bis 1 Jahr: 4
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 1 Jahr bis 3 Jahre: 4
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer 3 Jahre bis 5 Jahre: 4
Anzahl Kunden mit einer Geschäftsbeziehungsdauer grösser 5 Jahre: 6

Prüfergebnisse Websitecheck

Prüfdatum: 12. Januar 2014
Usability (max. 20) 17 PR-Wirkung (max. 20) 16
Gesetzl. Vorschriften/ Aktualität (max. 20) 16 Technik (max. 10) 10
Gestaltung (max. 10) 7 Online-PR und Social Media (max. 10) 0
Innovation (max. 10) 5
Gesamtpunkte (max. 100) 71 Gesamtnote 2,4

GoogleMap zur Lokalisierung des Datenbankeintrags